Zur Fotografie bin ich recht spät gekommen. Durch mein BWL-Studium habe ich gemerkt, dass meine kreative Ader zu kurz kommt. Seitdem ist aus der anfänglich reinen Leidenschaft mein Beruf geworden. Übung, Erfahrung und Ehrgeiz haben mich hierher gebracht. Und genau hier will ich sein.

Seit 2009 arbeite ich als Berufsfotograf. Überwiegend für Unternehmen im süddeutschen Raum, aber auch deutschlandweit. Professionalität und das optimale Bild sind dabei für mich entscheidend. Zuverlässigkeit und die Fähigkeit zur Selbstkritik zeichnen mich zudem aus. Ich möchte meinen Kunden immer die bestmögliche Arbeit bieten, darum sehe ich mich nicht nur als Fotograf, sondern auch als Berater.

Ich zähle also zu meinen Aufgaben einerseits, kreativ zu sein und zu sehen, was ästhetisch und schön ist. Andererseits erkenne und sage ich meinen Kunden aber auch, wenn etwas finanziell oder organisatorisch nicht sinnvoll ist. An erster Stelle steht das Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit.

Ich arbeite vorwiegend in den Bereichen Werbung, Fashion, Beauty, Lifestyle und Architektur. Dabei ist es sehr spannend, jeden Tag die unterschiedlichsten Menschen kennenzulernen. Ich bin aufgeschlossen, habe keine Berührungsängste, und es ist mir wichtig, die Shootings so angenehm wie möglich zu gestalten. Meine Begeisterung für Bilder steckt sowohl im fast übertriebenen, durch Schönheitsideale überladenen Beautybild als auch im total natürlichen Portrait, das tiefe Lebenslinien im Gesicht erkennen lässt.

Die Mischung macht’s; sie bewahrt jeden Tag die Freude an der Fotografie.