BUSINESS-PORTRAITS

Professionelle Businessportraits haben zahlreiche Einsatzgebiete. Teamvorstellungen auf der Homepage als Kontaktmöglichkeit für Kunden. Bilder für Visitenkarten, Kundenmagazine oder auch redaktionelle Veröffentlichungen. Authentische und sympathische Bilder sind das Aushängeschild der eigenen Firma und dienen einem ersten positiven Eindruck für die Kunden.

Es gibt hier verschiedene Möglichkeiten, die ich gerne auf die Kundenbedürfnisse zuschneide. Meine Devise: So professionell und aufwendig wie möglich aber auch immer auf den Verwendungszweck abgestimmt, sodass das Kundenbudget nicht über Maß strapaziert wird.

STUDIO

Einheitliche und brillante Bilder aus einem Guss, im Studio oder auch vor Ort beim Kunden. Generell bevorzuge ich echte Locations für Business-Portraits, da ich sie als moderner und authentischer empfinde. Da dies im Studio so aber recht schwierig umzusetzen ist, kam mir die Idee, warum nicht einfach so bearbeiten, als wäre es in einem echten Raum. Durch einen Lichtaufbau mit Studiolicht vor einem homogenen Hintergrund – meist nehme ich weiß – werden die Bilder aufgenommen, danach freigestellt und ein neuer Hintergrund eingesetzt.

Die Vorteile hierbei, vorallem bei Teamshootings mit mehreren Personen:

flexibel

wetter-, tageszeit- und jahreszeitenunabhängig. Dadurch sind Shootings planbar und sehr flexibel. Diese Art von Bildern können im Studio, beim Kunden vor Ort oder an jedem beliebigen anderen Ort gemacht werden.

reproduzierbar

durch die exakte Dokumenation des Aufbaus sind die Bilder jederzeit und überall reproduzierbar. Sollten zu einem späteren Zeitpunkt neue Mitarbeiter zum Team dazukommen, sehen dessen Bilder aus, als wären sie im gleichen Shooting entstanden.

individuell

Hintergründe können aus meinem umfangreichen Archiv genommen oder individuell angepasst werden. z.B. mit einem unverwechselbaren Hintergrund, der in den eigenen Räumen des Kunden aufgenommen wurde.

Es geht aber natürlich auch anders: Draußen, on Location oder am Arbeitsplatz; generell gibt es nichts, was nicht geht. Gerne berate ich in diesem Punkt, was am besten passt und umsetzbar ist.

Interesse geweckt? Ich freue mich über die Anfrage!

OUTDOOR/ON LOCATION

Eine weitere Möglichkeit der Business-Portraits sind On Location- und Outdoor-Bilder.  Der eigene Arbeitsplatz, in der Natur oder an urbanen Plätzen sind nur ein kleine Auflistung der möglichen Locations.
Angepasst wird der Stil der Bilder an die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden. Gerne stehe ich hier beratend zur Seite, liefere Ideen und entwickle ein Konzept für die Planung und Umsetzung.

Interesse geweckt? Gerne schicke ich ein individeulles Angebot!

KLASSISCHE PORTRAITS

Zu guter Letzt kommen die klassischen Portraits, wie sie normalerweise im Studio gemacht werden. Neben Schwarz und Weiß, bzw. unzählichen Grauabstufungen, sind auch verschiedene Farben möglich. Ich habe im Studio sicherlich über 10 verschiedene Farben zu Auswahl und für bestimmte Projekte und Aufträge können weitere Hintergründe besorgt werden.

Sollte es mal kreativer und ausdrucksstarker sein, dann wären meine Charakter-Portraits das richtig.